Salsa und Merengue Fitness

Arzt für Neurologie und Psychatrie R. Herrmann über Sarengue®

Robert Herrmann Facharzt

Nachdem ich Sarengue®, Sarengue® Gold, Power-Sarengue® plus und Aqua Sarengue® selbst kennengelernt habe, kann ich feststellen: Es ist in jeder seiner Intensitätsstufen ein den Körper schonendes, aber extrem effektives Training der gesamten Muskulatur, der Sehnen und des Bandapparates, wie auch des Kreislaufs.

Es ist sowohl bei zentral- und peripher-neurologischen Erkrankungen, wie auch zur Prophylaxe von Erkrankungen des Halte- und Stützapparates z. B. bei beruflicher Bewegungsarmut gut und sicher nutzbar. Zur Rückbildung von Verspannungen und zur Gewichtsreduktion ist Sarengue® sehr gut geeignet. Menschen mit psychischen Problemen (Depression, Burn-out,…) werden durch die Kombination von aktivierender Musik und körperlicher Bewegung auf ihrem Weg zurück zu einer gesunden Seele bestens unterstützt. Es ist in den jeweilig passenden Intensitätsstufen allen Altersgruppen zu empfehlen.

Robert Herrmann
Arzt für Neurologie und Psychiatrie