Salsa und Merengue Fitness

Sarengue® 

Spaß und gute Laune!

Sarengue® –

Das Gesundheitsprogramm für jedermann zu heißen Rhythmen

Ein Muskelaufbauprogramm mit Musik für alle Altersklassen – klinisch getestet und medizinisch wirksam!
Sarengue® besteht aus Grundbewegungen von Salsa und Merengue.
Viele Tanztrends sind im Laufe der Jahre an uns vorbeigezogen. Manche konnten sich durchsetzen, manche nicht.
Eines haben alle gemeinsam: Spaß an Bewegung mit und zur Musik.
Mit Sarengue® gibt es eine Variante, die nicht nur für diejenigen geeignet ist, die jung und durchtrainiert sind. Sarengue® spricht vor allem Menschen an, die sich selbst als nicht so sportlich bezeichnen würden, aber trotzdem gerne etwas aktiv für ihre Gesundheit tun möchten. Das Problem ist oft die Motivation. Ein leichtes Bewegungsprogramm mit Musik in der Gruppe macht Spaß, hält in Schwung und verbessert ganz nebenbei auch noch die Gesundheit. Es handelt sich bei Sarengue® nicht um Choreografien im engeren Sinne, sondern um eingeübte, immer wiederkehrende Bewegungsabläufe zu Salsa- und Merengue-Musik.
In einer Sarengue®-Stunde werden bis zu 800 kcal verbraucht.

Unterschied zu anderen Bewegungsprogrammen:

Was Sarengue® von anderen Trainingsprogrammen unterscheidet, ist, dass jeder neue Teilnehmer eine individuelle Einweisung in das Programm bekommt. In einer halben Stunde vor dem Training wird dieser von ausgebildeten Sarengue®-Trainern in die Bewegungsabläufe eingewiesen. Jeder bekommt eine individuelle Anleitung, je nach Krankheitsbild und Fitnesszustand. Jede Bewegung und die dadurch zu beanspruchenden Muskeln werden genau erklärt und die Teilnehmer auf mögliche Bewegungs- oder Haltungsfehler hingewiesen. Nur so ist es auch möglich, Erfolge in Muskelaufbau, Gewichtreduzierung, etc. zu erzielen. In der anschließenden Stunde, sowie in allen Stunden, wird auf die Richtigkeit der Ausführung geachtet und die Teilnehmer werden korrigiert und betreut.

Sarengue® besteht zwar aus einfachen Bewegungen, die leicht zu erlernen scheinen – man kann sich aber auch mit einfachen, aber falsch ausgeführten Bewegungen, schaden. Oder man hat einfach „nur“ eine Stunde fetzige Musik gehört und der gewünschte Erfolg wird mit Sicherheit ausbleiben.

Sarengue® Flyer zum Download

Alle Informationen zu Sarengue® dem Wohlfühlprogrammmit Ryhtmus und guter Laune gibt es auch in unserem aktuellen Flyer.

Einfach runterladen und ausdrucken!

Sarengue®- Kurse online buchen!

Noch wichtig: Bei der ersten Teilnahme bitte eine halbe Stunde vorher da sein, wegen der Einweisung in das Programm. Bitte bequeme Kleidung (Sportkleidung) und feste Schuhe mit rutschigen Sohlen (keine Turnschuhe!!) oder dicke Wollsocken (ohne Stopper) mitbringen.