Salsa und Merengue Fitness

Interviews und Videos

Sarengue® Interviews und Videos

Besuchen Sie den Sarengue® YouTube Kanal. Mit einem Abo verpassen Sie keines der aktuellen Videos!

Ein Interview mit Heidi-Rott Ackermann zum Thema Krebs und Sarengue®.

Heidi Rott-Ackermann ist Dipl. Päd. Dipl. -Soz. päd. Familientherapeutin, Supervisorin (DGSF) und Sarengue® Trainerin, speziell auch für Krebspatienten*innen in der Sarengue®-Akademie von Alexandra Bernhardt in Zirndorf.

Im Interview spricht Frau Rott-Ackermann über Sarengue® als Bewegungstherapie für Körper und Seele. Als Betroffene half ihr Sarengue®, einen neuen Zugang über die Bewegung zum eigenen Körper und zur eigenen Psyche zu finden und dabei positive Effekte in der Therapie zu erreichen.

Einmal im Monat können krebskranke Menschen Sarengue® kostenlos ausprobieren. Die Stunden finden immer am ersten Freitag im Monat von 13:30 bis 14:30 Uhr statt (Einweisung ins Programm: 13:00 Uhr).

Erfahren Sie mehr über die medizinische Wirksamkeit von Sarengue®:

Sarengue® aus medizinischer Sicht: Interview mit Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Robert Herrmann.

Robert Herrmann ist Facharzt für Neurologie und Psychiatrie und sieht in Sarengue® viele Vorteile für Menschen, die sich seelisch und körperlich nicht wohl fühlen.

Wissenschaftliche Studien zeigen die Wirksamkeit des Fitness- und Rehabilitationstrainings von Alexandra Bernhardt. Sarengue® ist für alle Altersklassen geeignet und ist besonders wirksam bei Übergewicht, chronischen Schmerzen und in der Prävention. Im Interview spricht Robert Herrmann über die 4 verschiedenen Sarengue®-Arten:

Erfahren Sie mehr über die medizinische Wirksamkeit von Sarengue®:

Sarengue® aus medizinischer Sicht. Interview mit Prof. Dr. Horbach von der Schön Klinik Fürth.

Prof. Dr. Thomas Horbach ist Chefarzt in der Schön Klinik Nürnberg-Fürth im Fachzentrum Allgemein- und Viszeralchirurgie. Im Video erklärt er, wie er auf Sarengue® aufmerksam wurde und welche Vorteile er für übergewichtige Patienten sieht. Gerade die Verbindung von Bewegung, Musik und Dynamik erleichtert Patienten den Weg zurück in eine aktive Lebensweise.

Erfahren Sie mehr über die medizinische Wirksamkeit von Sarengue®:

Sarengue® besteht aus Grundbewegungen der bekannten lateinamerikanischen Tänze Salsa und Merengue.

Es ist ein durch medizinische Studien geprüftes Muskelaufbauprogramm mit Musik für alle Altersklassen (ab 16 Jahren). Es stärkt alle Muskeln, lässt Pfunde an den richtigen Stellen schmelzen und bekämpft die Problemzonen.

Erfahren Sie mehr über die medizinische Wirksamkeit von Sarengue®:

Lassen Sie sich von der Musik hinreißen

Sie lernen keine Choreografien, nur Grundbewegungen aus den Bereichen Salsa und Merengue. Bekanntermaßen macht Bewegung den Kopf frei und man kann sich von der Musik mitreißen lassen.

Sarengue® spricht vor allem Menschen an, die sich selbst als nicht so sportlich bezeichnen würden, aber trotzdem gerne etwas aktiv für ihre Gesundheit tun möchten.

Sarengue® hat mich vom Sofa geholt. Tolle, fachkundige Einführung und fortlaufende Motivation. Erfahrungsbericht lesen

Eine ideale Stunde für Menschen, die ansonsten „gerne Leben„ und keine Zeit oder Lust auf viel Sport haben. Das Programm ist auch für jeden „Nicht-Tänzer„ problemlos geeignet.

Sarengue® finden Sie in:
  • Gesundheitszentren (Medizinische Trainingstherapie)
  • REHA-Kliniken
  • in teilnehmenden OPTIFAST®-Zentren
  • in Sportvereinen
  • oder von freiberuflich tätigen, speziell ausgebildeten Sarengue®-Instruktoren mit medizinischen Fachkenntnissen.
Die Stundenkosten, genauen Ort und Zeitpunkt finden Sie im jeweiligen regionalen Zentrum.
Sarengue® für Senioren ist gut machbar
Sarengue®
Spaß und gute Laune!
Sarengue® – mehr erfahren
Sarengue® Gold
Power-Sarengue® Plus
Aqua Sarengue®
Spaß und gute Laune
Aqua Sarengue® – mehr erfahren

Hier finden Sie nähere Informationen für:

Noch wichtig: Bei der ersten Teilnahme bitte eine halbe Stunde vorher da sein, wegen der Einweisung in das Programm. Bitte bequeme Kleidung (Sportkleidung) und feste Schuhe mit rutschigen Sohlen (keine Turnschuhe!!) oder dicke Wollsocken (ohne Stopper)