Sarengue® – Salsa und Merengue Fitness

© Sarengue® Barbara Schuhmann

Barbara Schuhmann

Mit 16 hatte ich einen Bandscheibenvorfall und muss seitdem darauf achten, meine Rücken- und Bauchmuskulatur regelmäßig zu trainieren. Meine überwiegend sitzende Tätigkeit im Büro ist da natürlich nicht optimal, deswegen habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, Muskeln aufzubauen, zu erhalten und dabei auch noch Spaß zu haben.
Seit Anfang 2015 gehe ich einmal in der Woche zum Sarengue®-Training nach Zirndorf und stellte schnell fest, dass hier alle meine Anforderungen erfüllt werden.

Als ich Anfang 2017 von meiner Schwangerschaft erfuhr, war die Freunde natürlich groß. Nach Rücksprache mit meinem Arzt, habe ich mit dem Sarengue®-Training weitergemacht wie bisher. Bis zum Ende der Schwangerschaft (36. SSW) konnte ich ohne Probleme an den Kursen teilnehmen. In der kompletten Schwangerschaft hatte ich nicht mit Rückschmerzen zu kämpfen, ich fühlte mich bis zum Schluss beweglich und konnte meine Gewichtszunahme im Rahmen halten.

Nach der Schwangerschaft habe ich mir fest vorgenommen, wieder ins Training einzusteigen und die restlichen Babypfunde los zu werden.
Sarengue® ist ein Training, dass sich jeder Lebenssituation anpassen lässt und somit für mich optimal.

Barbara Schuhmann