Sarengue® – Salsa und Merengue Fitness

 

Zirndorf Akademie

Sarengue® auch in Ihrer Nähe!

Nachdem etliche Medien freundlicherweise über uns berichtet haben, bekamen wir viele Anfragen von potentiellen Teilnehmern aus ganz Deutschland, die beklagt haben, dass es noch kein Sarengue®-Zentrum in ihrer Nähe gibt:
Wer sich vorstellen kann, ein eigenes Zentrum zu leiten, einen medizinischen Beruf und eine Affinität zur Musik besitzt, darf sich sehr gerne bei uns in der Sarengue®-Akademie Zirndorf für die Ausbildung zum Sarengue®-Instruktor bewerben! Wir freuen uns auf Sie!

Die Einweisung in das Sarengue® Programm ist sehr wichtig – für Anfänger als auch für geübte Tänzer. In dieser halben Stunde werden die „Neuen“ von ausgebildeten Sarengue®-Trainern in die Übungen eingewiesen. Jeder bekommt eine individuelle Anleitung, je nach Krankheitsbild und Fitnesszustand.

Sarengue® besteht zwar aus einfachen Bewegungen, die leicht zu erlernen scheinen – man kann sich aber auch mit einfachen aber falsch ausgeführten Bewegungen schaden. Oder man hat einfach „nur“ eine Stunde fetzige Musik gehört und der gewünschte Erfolg wird mit Sicherheit ausbleiben. Da es in unserer Gesellschaft einfach immer mehr Menschen mit Rücken- oder Knieproblemen gibt, ist es uns sehr wichtig, dass die Bewegungen auch wirklich korrekt ausgeführt werden. Jede Bewegung und die dadurch zu beanspruchenden Muskeln werden genau erklärt und die Teilnehmer auf mögliche Bewegungs- oder Haltungsfehler hingewiesen. Nur so ist es auch möglich, Erfolge in Muskelaufbau, Gewichtreduzierung, etc. zu erzielen.

Die Kleidung: bequeme Kleidung (Sportkleidung) und feste Schuhe mit rutschigen Sohlen (keine Turnschuhe!!) oder dicke Wollsocken (ohne Stopper)

 

Zirndorf (Akademie)

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Ort & Unterricht
ADTV Tanzschule Alex
Grundstraße 25 90513 Zirndorf
Wir freuen uns darauf, Sie bald persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.
Alexandra Bernhardt
Inhaberin
Alex hat Sarengue® erfunden und leitet die Sarengue® Akademie

Sarengue®-Termine

  • Montag, fortlaufend, 10:00-11:00 Uhr *
  • Montag, fortlaufend, 21:00-22:00 Uhr
  • Dienstag, fortlaufend, 10:00-11:00 Uhr *
  • Dienstag, fortlaufend, 16:55-17:55 Uhr *
  • Mittwoch, fortlaufend, 19:30-20:30 Uhr *
  • Donnerstag, fortlaufend, 11:00-12:00 Uhr *
  • Donnerstag, fortlaufend, 18:00-19:00 Uhr

* an diesen Terminen findet vorher eine halbstündige Einweisung statt.

 

Power-SARENGUE® plus

  • Montags, 15:00-16:00 Uhr, Einweisung: 14:30 Uhr
  • Mittwochs, 10:00-11:00 Uhr, Einweisung: 09.30 Uhr
  • Freitags, 14:45-15:45 Uhr, Einweisung: 14:15 Uhr (nicht am 1. Freitag im Monat!)
 

Sarengue® Fitness € 8,00
(Person/Stunde) Zahlung vor Ort.

Power-Sarengue® plus € 10,00
(Person/Stunde) Zahlung vor Ort.

Das motiviert unsere Sarengue®-Instruktoren

  • Sarengue® = einfach perfekt für mich (!) – so perfekt, dass ich jetzt die Trainerausbildung durchlaufen habe! 
    Ich freue mich schon darauf, Sarengue®-Interessierte nun auch als Trainerin für dieses tolle muskelaufbauende Bewegungsprogramm zu begeistern!

    Hilde

    Sarengue® Instruktorin
  • Meine große Leidenschaft sind Tanzen und Sport. Sarengue® vereint für mich diese beiden Welten perfekt. Diese Begeisterung möchte ich auch an andere weitergeben und sie motivieren, mit Hilfe von Spaß und Bewegung ihrem Alltag zu entfliehen.

    Angelika

    Sarengue® Instruktorin
  • Ich kann Sarengue® also nur empfehlen und bin Alex wahnsinnig dankbar, denn sie und Sarengue® haben großen Anteil daran, dass es mir während der gesamten Zeit so gut ging und ich nie ans Aufgeben gedacht habe.

    Stephi

    Sarengue® Instruktorin
  • Trotz anstrengender Arbeit noch zum Sport? Aber Fitness ist wichtig! Mit Sarengue® gelingt es mir, den inneren Schweinehund regelmäßig zu überwinden – weil die Musik, die Gruppe und das tolle Trainerteam enorm motivieren und es einfach Spaß und gute Laune macht. Es tut mir selbst sehr gut und die gelenkschonenden Übungen haben mich auch fachlich voll überzeugt. Da war die fundierte Ausbildung bei Alex dann nur der nächste konsequente Schritt. Es ist doch schön, wenn möglichst viele von Sarengue® profitieren.“

    Renate

    Sarengue® Instruktorin
  • Als Sarengue®-Trainerin darf ich mich glücklich schätzen, meiner Gesundheit Gutes zu tun. Dank meiner Ausbildung bei Alexandra in Zirndorf, konnte meine Hüft-Fehlstellung frühzeitig erkannt und mit dem Sarengue®-Programm entgegengewirkt werden.

    Helene

    Sarengue® Instruktorin
  • Zu Sarengue® kam ich im Mai 2015 durch eine Empfehlung aus einer anderen Sportgruppe. Von der ersten Stunde an war ich ‚infiziert‘. Sarengue® macht mich einfach glücklich, tut meinem Körper gut und macht den Kopf frei vom Alltagsstress. Meine Begeisterung gebe ich gerne weiter.

    Astrid

    Sarenge® Instruktorin
  • Ich habe seit 5 Jahren Wirbelsäulenprobleme. Seit ich Sarengue® intensiv 3x die Woche ausübe, davon 2x Sarengue® Standard u. 1x Power- Sarengue plus, bin ich fast schmerzfrei. So habe ich mich dazu entschlossen, die Trainerausbildung zu absolvieren, damit ich auch anderen Leuten helfen kann!

    Christine

    Sarengue® Instruktorin
  • Warum bin ich Trainerin geworden? Weil ich Sarengue®-begeistert bin und die eigene Begeisterung den anderen Menschen sehr gut vermitteln kann. Ich bin jedes Mal mit Herz und Seele dabei und unterstütze gerne die Teilnehmer besonders in ihren Anfängen und natürlich auch danach. 
    Viva la vida, viva la Sarengue®!

    Anna

    Sarengue® Instruktorin
  • Ich wollte Trainerin werden, da ich super viel Spaß dabei habe und dies auch allen Teilnehmern vermitteln möchte sowie die facettenreiche Durchführung egal ob jung alt oder gesund und krank, zeigen will. Sarengue®-Stunden machen mich sorglos, stressfrei und vor allem glücklich und fit.

    Nadine

    Sarengue® Instruktorin
  • Ich höre sehr gerne lateinamerikanische Musik. Diese, verbunden mit dem Fitness-u. Muskelaufbauprogramm von Sarengue® macht Spaß, hält den Körper fit, macht den Kopf frei und lenkt vom täglichen Arbeits- u. Alltagsstress ab.

    So bringt es immer ein Lächeln ins Gesicht.

    Simone

    Sarengue® Instruktorin
  •  Durch eine Zeitungsannonce wurde ich auf das Sarengue®-Angebot der Tanzschule Alex aufmerksam und bereits nach der ersten Stunde wusste ich, dass ist es!! Seit Januar 2016 bin ich Sarengue®-Instruktorin aus Überzeugung und freue mich, mein Wissen, meine Motivation und meine Begeisterung weitergeben zu dürfen!

    Charlotte

    Sarengue® Instruktorin
  • Ich bin bei Sarengue®, weil ich es liebe, mich zu lateinamerikanischer Musik zu bewegen und weil ich es mag, anderen Menschen ein gesundes und gutes Körpergefühl zu vermitteln. Es ist schön, am Ende der Stunde in entspannte und glückliche Gesichter zu schauen.

    Lidia

    Sarengue® Instruktorin
  • Sarengue® Trainerin bin ich geworden, um die Lebensfreude, den Mut, die geistige Entspannung und das Gewinnen von mehr Beweglichkeit an die Teilnehmer weiter zu geben. Besonders liegen mir diejenigen am Herzen, die wie ich, mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben.

    Andrea

    Sarengue® Instruktorin
  • Ich bin vor einigen Jahren durch 2 Freundinnen zu Sarengue® gekommen. Ich mag die Musik und mich dazu zu bewegen. So habe ich festgestellt, dass das Sarengue® Training ein idealer Ausgleich zu meinen anderen sportlichen Betätigungen darstellt und meinem Rücken gut tut. Nebenbei lernt man bei Sarengue® noch nette Leute kennen. 

    Britta

    Sarengue® Instruktorin
  • Ich bin Sarengue® Trainer geworden, da Sarengue® ein super Ausgleich zum Kraftsport ist. Es fördert die Ausdauer, Beweglichkeit und das Beste, es macht sehr viel Spaß. Man lernt Freunde kennen und wird dadurch motiviert und mitgerissen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es ist für Jung und Alt, mitmachen, lächeln und wieder kommen. 

    Robert

    Sarengue® Instruktor
  • Warum mache ich Sarengue®?

    mein Ziel: ich möchte gesund bleiben. Das geht nur mit regelmäßiger und wirkungsvoller Bewegung… aber dann doch wenigstens mit guter Musik für die Seele… das Ergebnis: was soll ich sagen, meinem Rücken und mir geht’s besser denn je!!!

    Andrea

    Sarengue® Instruktorin
  • Sarengue® ist für mich auch ein großer Spaß bei toller Musik und nebenbei auch ein prima Stimmungsaufheller. Zwischenzeitlich bin ich Sarengue®-Trainerin und freue mich über die vielen positiven Rückmeldungen der Teilnehmer.

    Doris

    Sarengue® Instruktorin
  • Wenn jetzt neue Teilnehmerinnen zu den Kursstunden kommen und uns von ihren Schmerzen und „eingerosteten“ Gelenken berichten, unterstützen wir sie bei den Übungen, achten auf die korrekte Haltung und geben ihnen Ratschläge, wie sie die Beweglichkeit wiederherstellen können. Es ist schön, nach einigen Kursstunden die Erfolge zu sehen. Wenn dann noch die Teilnehmerin mit einem Lächeln aus der Stunde nach Hause oder in die Arbeit gehen, ist dies der schönste Lohn.

    Anita

    Sarengue® Instruktorin
  • Sarengue® hat mich sofort überzeugt. Die Musik zieht einen mit, der ganze Körper wird gefordert und ich hatte gleich nach der ersten Stunde das Gefühl, endlich etwas für mich gefunden zu haben, wo ich jede Woche gerne hin gehe. Die Ausbildung zur Sarengue® Trainerin kam sehr spontan und hat mich unglaublich gefordert . Dennoch hat es sich gelohnt und ich bin froh, dass ich den Schritt gegangen bin, um das Wissen selbst anwenden und auch an die Teilnehmer weitergeben zu können.

    Martina

    Sarengue® Instruktorin

Sarengue®-Instruktoren in Zirndorf

Alex
Heidi
Charlotte
Andrea
Angelika
Anna
Andrea
Britta
Nadine
Anita
Annette
Astrid
Doris
Renate
Andrea
Stephi
Lidia
Martina
Robert
Simone
Ursula
achristine
Christine
Sarengue® Instruktorin Hilde
Hilde

Noch wichtig: Bei der ersten Teilnahme bitte eine halbe Stunde vorher da sein, wegen der Einweisung in das Programm. Bitte bequeme Kleidung (Sportkleidung) und feste Schuhe mit rutschigen Sohlen (keine Turnschuhe!!) oder dicke Wollsocken (ohne Stopper)