Salsa und Merengue Fitness

Sarengue®-Workshop im Foyer des Landratsamtes.

Landkreis Fürth, Landratsamt Fürth, Sarengue® gegen Krebs
©Roland Beck, Landratsamt Fürth

Zum Weltkrebstag am 2. Februar 2023 im Landratsamt Fürth durften wir auf Einladung vom Landratsamt Fürth unser Herzensprojekt „Sarengue®“ vorstellen und stündlich einen 20minütigen Workshop mit interessierten und betroffenen Personen abhalten.

Seit vielen Jahren bieten wir in den Räumen der Tanzschule Alex in Zirndorf für krebskranke Menschen, immer am ersten Freitag im Monat, von 13:00 – 14:30 Uhr, eine kostenlose Stunde, inklusive Einweisung in das Programm, an.

Landkreis Fürth: Weltkrebstag mit Sarengue®
©Roland Beck, Landratsamt Fürth

Wir freuen uns sehr, dass wir Teil der Veranstaltung sein durften. Auf diese Weise konnten wir wieder auf unser Projekt aufmerksam machen mit dem Anliegen, Betroffenen den Wiedereinstieg in Sport und Bewegung, sowie zu einem positiverem Körpergefühl und einem nachhaltigen Heilungsprozess zu verhelfen.

 

Die Teilnehmer und auch wir Trainer hatten großen Spaß bei dem Workshop, es wurden viele Kontakte geknüpft und es war toll, dass ein Arzt anwesend war, der selbst bekennender „Sarengue® Fan ist. So konnten Fragen der Teilnehmer auch aus seiner fachlichen Perspektive beantwortet werden.

Weltkrebstag 2023 im Landratsamt Fürth
©Roland Beck, Landratsamt Fürth